Landeswettbewerb Jugend musiziert 2024

In diesem Jahr war die Lausitz Austragungsort des Jugend musiziert Landeswettbewerbs Brandenburg.

In Cottbus traten nun auch die beiden Teilnehmer aus der Gubener Musikschule mit ihrem Programm an. Vorausgegangen war der Regionalwettbewerb im Januar in Lübben.

Juno Bennewitz und Konstantin Schwarze, beide Bassgitarrenschüler bei Ramona Geißler, erspielten sich 1. Preise sowie die Teilnahme am Bundeswettbewerb. Dieser findet über Pfingsten in Lübeck statt. Bereits 2018 war die Ostseestadt Austragungsort dieser dritten Wettbewerbsrunde. Damals waren sieben Schüler aus Guben dabei.

Begleitet wurden beide Schüler von unserem Gitarrenlehrer Felix Fränkel.

Wie schon im Regionalwettbewerb konnte Juno auch beim Landeswettbewerb mit dem höchsten Wertungsergebnis den Sonderpreis in der Kategorie E-Bass Solo mit nach Hause nehmen.

Wir sind sehr stolz auf Euch!

1 Kommentar zu „Landeswettbewerb Jugend musiziert 2024

1. Maja Schilling 17. März 2024 — 21:22