Jugend musiziert 2024

Die neue Wettbewerbsaison hat begonnen. Am vergangenen Wochenende fand in Lübben der Regionalwettbewerb Brandenburg Süd statt.

Drei Schüler unserer Musikschule haben in diesem Jahr teilgenommen und für alle drei war es nicht der erste Wettbewerb.

Frieda Deinert (9 Jahre) spielte in der Kategorie Posaune Solo und erreicht einen 1. Preis. In der Altergsgruppe Ib ist noch keine Weiterleitung an die nächste Ebene vorgesehen.

In der Wertung E-Bass Solo (Pop) erspielten sich Juno Bennewitz (13 Jahre) und Konstantin Schwarze (16 Jahre) ebenfalls erste Preise sowie die Delegierung zum Landesausscheid Brandenburg Mitte März in Cottbus.

Juno konnte außerdem das höchste Wertungsergebnis in ihrer Kategorie erzielen und erhält so einen der 16 Sonderpreise, die beim diesjährigen Wettbewerb vergeben wurden.

Juno und Konstantin wurden bei Teilen ihres Programm von unserem Kollegen Felix Fränkel an der Gitarre begleitet. Sie werden von Ramona Geißler unterrichtet. Kamil Wrona begleitete Friedas Vortrag am Klavier. Frieda erhält ihren Posaunenunterricht bei Andreas Zach.

Wir sind sehr stolz auf Euch.

Ein großes Dankeschön geht an die Lehrer und Begleiter sowie die Eltern für deren Unterstützung.

1 Kommentar zu „Jugend musiziert 2024