Cello probieren …

Am vergangenen Donnerstag haben wir gut 100 Kindern beider Gubener Grundschulen das Violoncello vorgestellt.

In den dritten Klassen erklang das Harry-Potter-Thema, gespielt von Daniel Slack Hidalgo, der an unserer Musikschule das Instrument Cello neu beleben wird. Alle Kinder erkannten die berühmte Melodie von John Williams (Star Wars, Schindlers Liste) sofort.

Auf zwei kleineren Celli konnten alle Kinder ausprobieren. Die Saiten wurden gezupft und anschließend mit dem Bogen, dessen Bespannung aus Pferdehaaren ist, zum Erklingen gebracht.

Wer Lust hat, einmal ganz in Ruhe mit Daniel gemeinsam das Cello auszuprobieren, ist herzlich in die Musikschule eingeladen.

Einfach anrufen 03561 6871 2202 oder eine Email schreiben.

Raubtier mit Schmelz – Hier gibt es etwas Wissenswertes zum Cello