Ehemalige

2020 wird es 30 Jahre her sein, dass die Gubener Musikschule als eigenständige Bildungseinrichtung der Stadt Guben bestätigt wurde. Dies ist Anlass genug, ehemalige Schüler, die ihr damaliges Hobby als ambitionierte Laien oder Profis weiter ausüben, hier vorzustellen.

Uns interessiert dabei auch die Zeit vor 1990, als die Musikschule Guben als Außenstelle des Konservatoriums Cottbus existierte sowie das Jugendblasorchester, welches mit der Wende bis zur Auflösung noch an der Musikschule fortgeführt wurde.

Wir würden uns freuen, möglichst viele hier auf dieser Seite aufführen zu können.

Schickt uns einen Text oder Stichpunkte zu Euch und Eurer Musikschulzeit. Bestimmt gibt es auch ein Foto aus vergangenen Tagen und ein aktuelles Bild bei der Ausübung des Hobbys oder Berufs.

Wir sind gespannt auf viele interessante Personen und deren Geschichte.

Dan Schneider

Steffen Schöpke

Andreas Zach

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close