Erster gemeinsamer Paukenschlag…

…für alle Schlagzeuger, Bläser und Bassisten der neuen Bläserklassen der Corona-Schröter-Grundschule und Friedensschule.

Am heutigen Abend spielte das Orchester mit ca. 60 Kindern beider Gubener Grundschulen ein kleines Konzert für Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde in der Alten Färberei.

Dies ist seit 2011 der 9. Jahrgang, den die Schulen in Kooperation mit der Städtischen Musikschule unter Leitung von Rainer Pfundstein und Regine Wächtler-Richter durchführen. Die Gubener Bläserklassen sind Teil des Landesprogramms Klasse Musik! für Brandenburg.

Die Aufregung unter den jungen Musikern wuchs von Tag zu Tag, wurde doch heute erstmals das seit September 2018 das bisher erlernte zu Gehör gebracht.

Und die Begeisterung war riesengroß.