Spendenscheck für „The Peppermints“

Dr. Joern Matschke, Leiter des Bereichs Fördertechnik Lausitz der Spremberger Firma Actemium, übergab am 15.11.2021 einen Spendenscheck über 500€ an den Förderverein der Städtischen Musikschule. Zu Gute kommt das Geld der jungen Rockband der Musikschule unter Leitung von Ramona Geißler. Erst im Sommer diesen Jahres hat sich die Besetzung formiert, konnte aber schon zwei Auftritte in Guben absolvieren.

Zwischen Schlagzeuger Arne Deinert (10 Jahre) und Sängerin Alexis Marie Schilling (15 Jahre) liegen 5 Jahre Altersunterschied. Die Band überzeugt mit frischem Sound und lebendiger Spielfreude. Geprobt wird einmal in der Woche in der Musikschule . Namensgebend für die Band war die minzefarbene Bassgitarre der 11jährigen Juno Bennewitz. Noch mit dabei ist Sebastian Kochan (12 Jahre) und ganz neu am Piano Marc Passeck (13 Jahre).

Die Spende von Actemium aus Spremberg wird für die Anschaffung von Tontechnik für die nächsten Auftritte der Band verwendet.

2 Kommentare zu „Spendenscheck für „The Peppermints“

1. Großartig! Prima! So Schön! Ihr seid so toll!