Sieben Gubener Musikschüler im Wettbewerb
Zum 58. Mal findet in diesem Jahr bundesweit der größte Wettbewerb für den musikalischen Nachwuchs statt. In diesem Jahr findet in Brandenburg nur ein gemeinsamer Wettbewerb aller Brandenburger Regionen statt. An insgesamt fünf Austragungsorten im Land treten insgesamt rund 700 Teilnehmer in gut 400 Wertungen mit ihrem Programm an.
Die Schüler aus Guben werden sich an diesem Wochenende in Schwedt, Potsdam und Cottbus den Juroren stellen.
Drei Schüler haben ihre Programme bereits gespielt. Für die Teilnehmer der Altersgruppen I und II wurden die Vorträge bereits in der vergangenen Woche in der Musikschule aufgezeichnet und als Video zur Bewertung eingesendet.
Als Schüler unserer Musikschule nehmen in diesem Jahr erstmals teil: Juno Bennewitz (Bassgitarre), Arne Deinert (Blockflöte), Willi Weigel und Marc Passeck (Klavier). Wieder dabei sind Wara und Rafael Gorockiewicz (Klavier) sowie Konstantin Schwarze (Klavier, Bassgitarre). Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine musikschulübergreifende Zusammenarbeit. Konstantin und Wara begleiten zwei Querflötistinnen aus der Musikschule Finsterwalde am Klavier.
Die Wettbewerbsteilnehmer werden von den Kolleginnen Ramona Geißler, Karolin Meyer und Maria Parton-Luft betreut. Am Klavier bzw. an der Gitarre begleiten Karin Wilck-Moeller und Felix Fränkel die jungen Musiker.
Toi, toi, toi!






Viel Erfolg den fleißigen Musikern!
LikeLike